Posts by Shairaptor

Stimmt, das mit dem Vogelflattern kenn ich auch und hat Gammelsami ja auch schon aufgezählt. :)

Warum ein Hall Effekt ist in der Werkstatt im Film, weiss auch nur der Gei(y)er oder? :D Evtl wirkt das einfach pompöser vom Klang her in einem Kino... ich meine nur die Anfangsszenen... "Ja heit ist doch alles wieder verhext.... i hob doch des Stemmeisen grad dahergelegt! Kreiz Birnhaun Hollerstauden!" :)

Genau ! Aber ohne die Micky Maus Bluse, trotzdem lustig die Szene! Und Edith Hanke anstelle von der Frau aus der Serie, name? "Aber das mach ich doch mit Freuden!!!" (Bettlaken nähen etc)

Was jetzt noch toll wäre, wäre Nils Holgersson (1982er Zeichentrickfilm) im Kino zu zeigen! Amy und die Wildgänse würde ich auch saugerne im Kino sehen als großer Gänsefan! Und auch Goose! von 2006 mit Chevy Chase! Auch einer meiner Lieblnigsfilme :)

Pippi Langstrumpf haben sie 3 der 4 Filme gezeigt im Kino, ich war mit Freund in allen dreien :) Auf der Walze Film haben sie leider noch nicht gezeigt, aber vielleicht kommt das ja noch bzw wieder ins Kino! :)

Wir waren auch im Kino. Haben auch ein paar Aufnahmen gemacht, z.B. vom Intro. :) Ja, leider gecroppt und rangezoomt.

Das Kino war leer bis auf ein Paar/Kind.
    Weitere Unterschiede:
    Helga Feddersen ist in der Werkstatt (Frau Steinhausen) und nicht die andere Schauspielerin (Name?)

Die Frau die das Bettchen kaufen will ist Edith Hanke.

Toll den Eder mit so einer donnernden Kino Stimme zu hören (in Mono aber immerin) :D

Enttäuschend war, dass das Kino das Licht schon angemacht hat, bevor der Film überhaupt fertig war, so fühlte man sich "rausgeworfen" aus dem Film.

Die Charaktere waren sehr scharf (man konnte jedes Nasenhaar vom Lakei (Buttler) sehen :D Die Deeegen, die Deeeegen! :D

Es wäre genial gewesen, wenn das Kino gefüllt gewesen wäre mit vielen Kindern die bei lustigen Szenen auch gelacht haben (haben wir bei den Pippi Filmen im Kino so erlebt, genial! :)

Ich auch! Klasse Atmosphäre und super Musik von Karel Svoboda! :)

Wegen Tao Tao und Benjamin Blümchen in Afrika bin ich Afrikalover (von der Atmosphäre her) würde gern in Afrika mal Urlaub machen! :)

Schöner Trailer! Einige Produktionen die ich von Bayrhammer noch nicht kenne!

Was ist z.B. "Was is scho a Stimm? A Stimmung is mir liaba!" für eine Produktion? Schmidt-Wildy ist auch dabei!

Dann gleich darauf wo er was isst

Dann wo er Bier trinkt mit Beppo Brem im Hintergrund

Dann wo er lacht

Das darauf folgende ist Komödienstadtl klar

Was ist das wo er dann lacht?

Dann folgt Weissblaue Geschichten, klar!

Dann kommt wieder Komödienstadtl oder?

Könnt ihr die alle identifizieren und kann man da rankommen? :)

Ja es sollte nicht um Meinungsmache gehen sondern um neutrale unparteiische, faktisch richtige Berichterstattung. Zum Glück kommen immer mehr Leute dahinter und wachen auf wie gesagt. :)

So ist es! Zahlen lügen. Da gibt es super Videos auf YT, wie Zahlen manipulieren können, siehe MMNewsTV. Mich nervt das auch fürchterlich. Wird zeit weg vom Moralisieren wieder hin zur Vernunft zu kommen, aber das kommt auch, weil immer mehr Leute aufwachen und das ist gut so (ich bin immer optimistisch) :)

"Verpiss Dich zu Zigeuner!" dürfte Dir auch einen Schlag in die Fr*sse garantiert sein :D (jenachdem WEN Du ansprichst... es gibt Leute mit unglaubich kurzer Zündschnur... bestimmte Leute aus bestimmten Gruppen.... Zwinkersmiley!) ;D

Führerausweis :D Das klingt ja noch abenteuerlicher! :D

Warum heisst es eigentlich Personalausweis? Wessen Personal ist man denn? Zwinkersmiley hoch zwei! :D

Sehr gut Harper! Der Film spricht so viele Elemente an wie übertriebender Feminismus, P.C, Sprachvergewaltigung,etc, die Film bleiben sollen, basta! Siehe auch die Kommentare Aber absolut geil der Film! :D

Ich werd's wie gewohnt weiter Zigeunersauce nennen! Schwach von Knorr sich so zu ergeben. Wo leben wir hier eigentlich? Ein Irrenhaus ist das!!!

Was kommst als nächstes? Fühererschein, genau :D

Mohrrübe: Voll rassistisch !!!

Mohrenkopfpapagei -> Maximalpigmentierter Vogel oder was? LOL

Am besten Worte wie Schwarz und Weiss ganz abschaffen. Die sind ja totaaal schlimm !!!!!111!einself!

Wer sie dennoch verwendet bekommt nen Strafzettel !! Kennt ihr den Film Demolition Man? Unbedingt anschauen! :D Einer der besten Scifi Action Comedyfilme... super, weil es Comedy ist, und auch bleibt, basta!

Wann merken die Leute dass sie von vorne bis hinten verar***t werden <- siehste, Schere im Kopf, fürchterlich! :D

Wie gesagt, nicht wirklich und macht sinn verwende ich ja selbst, weil es eben Gewohnheit ist ;D

Aber Studierende werde ich niemals sagen! Es sind Studenten! In den Semesterpausen studieren sie ja nicht, also sind es keine Studierenden ;D

Das mit Sternchen und innen mache ich auch nicht mit.

Ich sage nachwievor Negerkuss und Mohrenkopf, und denke da 0% an schwarze Menschen. Schokokuss klingt einfach schwul und verweichlicht und ätzend, das mache ich nicht mit. Zigeunersosse gibt es immerhin im Supermarkt nachwievor :) :thumbup:

Ja, oder "das macht Sinn".

Dieser Satz macht im Deutschen keinen Sinn! (uppsi jetzt hab ich's selbst verwendet :D )
    Sondern es heisst im Deutschen: "Das ergibt Sinn!"
    This makes sense kommt vom englischen. Das schlägt in die gleiche Kerbe wie "nicht wirklich" (not really).

Naja, die Amis haben auch unser Kindergarten und Fremdschämen usw übernommen :)

Maximilian Pütz zerlegt wunderbar die Sprachvergewaltigung, und es ist herrlich anzusehen, wie sich die 3rd Wave Feminist*Innen*Aussen*Sonstwas selbst im Hass zerfleischen und zerlegen :D

So isses und das braucht auch kein Mensch! Was das Gendern für einen Sinn hat erschliesst sich mir nicht, das selbe bei P.C. warum, wozu was ändern was lange gut funktioniert hat? Probleme machen wo keine sind ist doch sinnlos!
    Moderatorin geht ja noch! Aber für mich bleibt es Moderator, denn das schliesst ja beide geschlechter ein, also warum so ne Extrawurst? ;)

Bandmitgliederinnen! Und aussen? :D Das ist so lächerlich! Die machen das aber nicht im Fernsehen, oder?
    Auf der Straße sehe bzw höre ich keinen der so redet, das setzt sich NICHT durch bei der Bevölkerung und das ist auch gut so!
    Irgendwer hatte mal vorgeschlagen für das lächerlicher Sternchen, dieses afrikanische Klicken mit mit der Zunge zu machen! :D

Jep, also für mich ist es erst so ab Mitte 90er wie gesagt :) Das Fernseh- und Kinoprogramm war noch größtenteils gut&super Anfang bis Mitte 90er. :)

Ich habe es genossen das Fernsehprogramm in den 80ern! Bin Baujahr 1978, und hätte auch gerne das TV Programm der 70er miterlebt :)

An welchen Sendungen (Serien, Filme, sonstige Produktionen) machst Du es fest, dass es für Dich Anfang der 90er ist?

Jurassic Park 1993 war für mich z.B. so der Einschnitt wo ich erstmals sagte, pfff, jetzt kaschieren sie mit CGI (Computergrafik) schlechte Schauspielkunst. Obwohl ich den Film trotzdem super finde , das Buch ist trotzdem bei weitem besser. Aber Du weisst was ich meine :)