Beiträge von Darth Eder

    Königsberger Klopse mach ich immer selber, des Fleisch bereite ich genau so zu wie beim Hackbraten, aber jetzt kommt der Unterschied: erst einmal wird ne Einbrenne gemacht, das heißt - ich lasse Butter im Topf sieden, rühre 2 Esslöffel Mehl mit hinein und gieße dann langsam Wasser drauf. In dieses tue ich nun Lorberblätter, Kapern, Pigment, Essig und Salz hinzu. In diesen kochenden Sud werfe ich nun die zu Bällchen geformten Hackfleischkugeln und lasse sie dann auf mittlerer Hitze ein Weilchen köcheln.

    Bin sowas von enttäuscht !!!😠😠😠😠😠😠😠😠😠😠😡
    Jetzt Platzt mir aber mal richtig der Kragen!!! 😡Ich hab die Schnauze sowas von voll!!!😩
    Es ist vorbei, ich helfe niemanden mehr!!!!🤔
    Ich hab es jetzt verstanden. Ich bin einfach zu naiv und gutmütig!!
    Gestern war es kalt... Ich habe einen Schneemann mit ins Wohnzimmer genommen, weil ich Mitleid hatte.
    Was ist der Dank dafür??!
    Nicht nur, dass er weg ist, er hat auch überall hingepinkelt!!

    Anderthalb Pfund Rinderdurchgedrehtes, ein halbertes Pfund durchgedrehtes Schwein, drei zerstückelte Zwiebeln, drei Knoblauchzehen, drei Scheiben zerbröseltes Weißbrot, zwoa Eier ein Schuß Wacholderschnaps - des ganze kräftig mit Rauchsalz, Pfeffer und einer Handvoll Kümmel kräftig durchgewalkt - anschließend in einem Glasbräter mit Deckel in ÖL und Rotwein in den 180 ° heißen Ofen und des ganze mal 2,5 Stunden vergessen...…...i glaub des nennt sich Hackbraten

    Ich hatte letztes Jahr die Frauenkirche in Dresden besichtigen können - kann ich selbige doch in der Vergangenheit nur noch als einen ruinösen Schutthaufen. Der originale Wiederaufbau der Frauenkirche in Dresden ist schon eine architektonische Meisterleistung.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ältester Sohn zu seinem Vater:
    "Warum heiß ich 'leichte Feder? "
    -"weil Dir bei Deiner Geburt eine leichte Feder auf den Kopf gefallen ist"
    Zweiter Sohn: "und warum heiß ich Schneeflocke?"
    -"weil Dir bei Deiner Geburt eine Schneeflocke auf dem Kopf gefallen ist".
    Dritter Sohn: "grmmpf plöll baaa adada blblbl ...."
    -"schnauze, schwerer Ziegelstein!"

    etwas über 2 kg Dammwild (zerstückelt) mit einer großzügigen Prise Rauchsalz und mit Zwiebeln im Topf schmirgeln lassen bis die Flüssigkeit verdunstet war, zwischen drinnen Gewürzpfeffer und Knoblauch hinzugefügt. Dann mit ca 200 ml Wacholderschnaps abgeschreckt und anschließend in einem l guten trockenem Rotwein köcheln lassen. Nun noch 250 g Schlagrahm hinzufügen und 2 Teelöffel Zucker. Damit es ned ganz so dünn ist und sich gut mit den Spezln verbindet, noch ne Einbrenne mit hinein - hier wird Butter heiß gemacht und geschmolzen , anschließend Mehl eingerühert und mit Wasser verdünnt, dann des ganze in den Wildgulasch getan.

    Hab gestern n Biergulasch gemacht.....Stück Rinderschulter kleingeschnitten, Zwiebel angebraten des zerstückelte Fleisch hinzugefügt, gesalzen gepfeffert und schmirgeln lassen bis es kurz vor dem Anbrennen ist. Anschließend a halberte Flasche Gustl drauf, ein wenig Rotwein und etwas Wacholderschnaps. Des ganze ein bisserl köcheln lassen, anschließend Mischpilze und in Scheiben geschnittene Gewürzgurken hinzugefügt. Des schmeckt mit gekochten Spätzle zammen garned mal so übel.

    Verspätungen und Zugausfälle sind doch bei der Bahn was völlig normales, des kennt man doch garned anders, sei es wegen Betriebstörungen, Stellwerkentgleisungen , Schneeflocke hochkant auf der Schiene oder sonstwas. Aber daß hier ein Streik die Ursache sein könnte....naa, da bin i garned drauf gekommen.

    Die Bahn soll heute in München gestreikt haben - habt ihr da von was mitbekommen? War heut vormittag unterwegs , und alles schien wie sonst an jedem Tag im Winter auch....