Beiträge von gh

    Hatte früher im Internat auch viel Kurzwelle gehört und Empfangsberichte verschickt. War ein schönes Hobby, immerhin hatte ich von vielen ausländischen Radiosendern neben dem "Kusel-Kärtchen" (QSL-Kärtchen) auch Wimpel und/oder Zeitschriften bekommen. Einige Wimpel waren wirklich groß und schön verarbeitet. Radio Peking, Radio Lissabon, Radio Moskau - war eine interessante Zeit. Und praktisch kostenfrei: Einfach den entsprechenden Radiosender suchen, auf das deutsche Programm warten und zuhören, dann den Empfangsbericht ausfüllen und abschicken. Einen Wimpel bekam man meist nur auf Anforderung. Leider gab es auch Sender, bei denen warte ich heute noch auf das Kärtchen - wie bspw. bei Radio Tirana (Albanien).


    Mit dem Computer und den privaten Mailboxen ließ das aber nach. Und nach den Mailboxen kam halt das Internet . . .

    Dazu wäre ich gerne bereit, angefangen bei Musik über Filme bis hin zu Politik würde mir da schon was einfallen.


    Immerhin wäre es für diejenigen interessant, die in den 60er Jahren geboren sind. Normalerweise erinnert man sich hauptsächlich an die Musik, die man als Jugendlicher gehört hat. Die 80er-Musik würde also eher die in den 70ern Geborenen betreffen, die 90er-Musik eher die in den 80ern Geborenen. Darum wäre eine 70er-Rubrik entsprechend interessant für die in den 60ern Geborenen. Wenn ich darin natürlich einsam und allein als Pop-Rentner agiere, wäre das natürlich auch nicht so prickelnd. Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt - oder so ähnlich. ;)

    Lieber Himmel, was soll ich als Kinder der 70er-Jahre-Musik denn sagen? Als es noch kein Raider oder Lion, aber noch Rolo-Mint gab, gerade die ersten Pizzerien aufkamen und mit Gyros allenfalls ein elektrischer Stabilisierungskreisel bezeichnet wurde. Die Pommes-Buden boten außer Pommes höchstens noch halbe Hähnchen, Schnitzel und Schaschlik. Bin ich jetzt schon tot? Muss ich mir schon eine Kiste besorgen? Soll ich nun Blumenerde ins Bett legen, damit ich mich schon mal an den Geruch gewöhne? ;(


    Sweet, Paper Lace, Slade, Alvin Stardust, Elton John, Suzi Quatro, The Runaways, David Cassidy, The Osmonds, George McCrae, Carl Douglas, Les Humphries Singers, Lobo, Gary Glitter, Frank Zappa, Rolling Stones, Tina Charles, George Baker Selection, Santana, Sailor, Billy Swan, Nazareth, Uriah Heep, Hot Chocolate, Rod Stewart, Black Sabbath, Mud, Showaddywaddy, Oliver Onions, Status Quo, Blondie, Harpo, Leo Sayer, Daniel Gerard, Wishful Thinking, Middle of the Road, Bay City Rollers, Alan Parsons Project, Albert Hammond, Dr. Hook, Barry Ryan, Ram Jam, The Moody Blues, The Rubettes, Amanda Lear, Simon & Garfunkel, Gavin duPorter, Wallenstein, Kraftwerk, Pilot, Fleetwood Mac, Electric Light Orchestra, Patti Smith, David Bowie, Rose Royce, The Temptations, Wings - das war meine Musikwelt. :thumbup:


    Die 90er hatten zwar auch etliches, was man sich anhören konnte, aber für mich leider schon wesentlich mehr, was einem total hochkant durch die Gehörgänge rasselte. Hörbar fand ich immerhin noch Culture Beat, Ann Lee, Whigfield, 2Unlimited, O.M.D., Right Said Fred, Ace of Base, Vangelis, Los del Rio, Rednex, The Bangles, Eurythmics, Paul Young, Roxette, Meat Loaf, Enigma, Lou Bega, The Corrs, Simply Red, U96, Captain Jack, Spice Girls, Suzanne Vega - aber dann wurde es schon wieder eng. :thumbup:


    Wieso gibt es eigentlich keine 70er Rubrik? Wäre ich dort etwa einsam und allein? :(

    Meiner Meinung nach war er einfach nur ein totales Arschloch. Und das wurde ihm nur seiner Prominenz wegen als "Genialität" ausgelegt. Wenn einer so etwas erstmal in einer Zeitung schreibt, gibt es danach immer irgendwo einen, der das abschreibt. Auf diese Weise sind schon etliche Bücher und Filme hochgekommen, die normalerweise in die Rundablage gehört hätten.


    Jeder andere als Kinski wäre damals schon längst in der Klappse oder hinter Gittern verschwunden. Das einzige Vernünftige mit Hand und Fuß, was er zustande gebracht hat, ist seine Tochter.

    Als ich noch in Dortmund wohnte, war ich gerne und oft im Theater. Ende der 70er war ich sogar Mitglied bei der Freilichtbühne Hohensyburg, anfangs hatte ich auch mitgespielt, später nur noch die Werbung gemacht. Anfang der 80er Jahre war ich noch als Statist bei der AIDA-Aufführung in der Westfalenhalle dabei, als Mitglied der königlichen Garde - war klasse.


    Jetzt bin ich am Ende der Welt - von Theater weit und breit nichts zu hören oder zu sehen. Allenfalls die Freilichtbühne in Lohne - aber darauf habe ich jetzt keine Lust mehr.

    Die Japaner haben das Konzept schon früh perfektioniert: Zuerst wurde das Spielzeug entworfen und hergestellt. Damit man das Zeug auch loswurde, wurden anschließend erst die Trickfilme hergestellt.

    "stadtlich" oder "stattlich"? Wenn absichtlich falsch mit d geschrieben, könnte das also ein Hinweis sein.

    Habe Fix & Foxi als Kind auch immer gerne gelesen. Auch wenn ich jetzt im gesetzten Alter figürlich eher Onkel Fax sein könnte, so war mein Favorit damals doch Knox. Seine Erfindungen waren immer spannend: Funktionieren sie oder gibt es wieder einen Knalleffekt? Wenn Lupo dabei noch seine Hände im Spiel hatte, gab es schon fast eine Knall-Garantie. :D


    (Ähnlich verhielt es sich bei mir mit dem Comic "Pit & Pikkolo" mit Graf Champignac, der erfand auch immer nette Sachen. Einmal sogar einen Bioantrieb für seinen Düsenberg: Würfelzucker wurde von Champignons im Kofferraum zu Treibstoff umgewandelt. Herrlicher Wahnsinn! Tanken durch Würfelzucker-Einwurf!) :thumbup:

    Bei mir war "Caramac" angesagt, dann noch "Leckerschmecker", aber auch "Raider". Außerdem natürlich die Schleckmuscheln, Esspapier (schmeckte früher lecker nach Haferschleim, heute nur noch nach Nichts), das Brausepulver in den langen Stangen und Velemint. Und die Chio-Chips, die es damals noch in den großen Tonnen gab. Später haben sie nur noch Tüten abgepackt, das Ganze verteuert und zudem das Rezept verändert - mein Geschmack ist das leider nicht mehr.


    Mitte der 70er gab es mal von Bahlsen leckere Chips "Bratenpfeffer", die schmeckten lecker nach Hähnchen!!! Leider gab es die nur kurze Zeit. Und Bahlsen weigert sich vehement, die noch einmal aufzulegen. Jede Anfrage wird negativ beantwortet, sie hätten es nicht vor. Schade, gerade heute, wo jeder Sch...-Geschmack in Chipsform abgetütet wird (wer isst denn sowas wie India oder Döner? Bäh!), wäre es doch herrlich, endlich mal wieder Chips zu haben, die man außer Paprika und Pepperoni ebenfalls noch essen kann. Naja . . .

    Moin Moin!


    Ich erhalte seit meinem letzten Casting nun öfter eMails, in denen Zuschauer-Karten für Quizshows angeboten werden. Die Shows werden meist in Hürth (bei Köln) aufgezeichnet, die eine oder andere aber auch in Berlin, München oder Hamburg. Meist kosten die Karten um die 5 Euro, je nach Show erhält man vorher sogar noch ein Freigetränk. Wenn jemand Interesse daran hat, leite ich derartige eMails gerne weiter - dies wird vom Versender ausdrücklich gewünscht. Der Versender führt für diese Shows Castings durch - ich selbst war beim Casting für "Die NDR Quizshow", die von Carlo von Tiedemann moderiert wird. Für mich selbst ist Hürth zu weit weg, als dass ich dort mal eben hinfahren könnte.


    Wer also Interesse daran hat, möge sich bei mir melden, ich leite diese eMails dann gerne an die Interessenten weiter. :thumbup:


    Gruß,


    Georg

    Kurz nachdem "Das Parfüm" im Kino Premiere hatte, bin ich mit einer Handvoll Arbeitskollegen drin gewesen. War schon interessiert, weil ich vorher auch das Buch gelesen hatte. Das Kino war auch gut voll, immerhin war das Buch ja hochgelobt worden, dementsprechend hoch waren die Erwartungen an den Film.


    Aber dann . . . was soll ich groß sagen . . . ich bin mehrmals von den Sitznachbarn angestubst worden, weil ich anfing zu schnarchen. Bin bei dem Film tatsächlich öfter eingeschlafen, ich fand ihn wirklich öde. :sleeping:


    Sowas war mir als Filmfan noch nie passiert. Weder vorher noch nachher. Ich kann nur hoffen, dass die Verfilmung des ebenfalls hochgelobten Buches "Die Säulen der Erde" (das wirklich gut war!) nicht ebenso ein Reinfall wird, denn daran werden mit Sicherheit ebenfalls sehr hohe Erwartungen gestellt - wie bei "Das Parfüm", wo das Buch ebenfalls gut war.