ProSieben dank Michael “Bully“ Herbig und Wickie ganz oben

  • Pünktlich zum Kinostart von “Wickie und die starken Männer“, dem neuen Kinofilm von Michael “Bully“ Herbig, der am 9. September bundesweit in den Kinos anläuft, hat der Münchner Sender ProSieben am gestrigen Sonntag einen ganzen “Bully-Tag“ zusammengestellt, um einerseits Werbung für den Wickie-Film zu machen und andererseits vom aktuellen Hype, der um diesen Film gemacht wird, zu profitieren. Die Rechnung ging auch vollkommen auf und bescherte ProSieben traumhafte Quoten.


    Schließlich wurden gestern nicht nur die Publikumserfolge “(T)Raumschiff Suprise – Periode 1“ und “Der Schuh des Manitu – Extra Large“ am Vorabend gesendet, sondern um 20:15 Uhr auch die Free-TV-Premiere des Animationsfilms “Lissi und der wilde Kaiser“, den Bully im Jahr 2007 in die Kinos brachte. Danach folgte ein ausführlicher Bericht des “Wickie“-Films, der dem Publikum einen Einblick hinter die Kulissen gewährte.


    Der größte Erfolg an diesem Abend war ganz klar der “Lissi“-Film, der mit 4,02 Millionen Zuschauern bei einem Marktanteil von sehr guten 27,7 Prozent in der relevanten Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen sämtliche Konkurrenz hinter sich ließ. Bei der Tageswertung schaffte es ProSieben auf 19,3 Prozent. RTL und Sat.1 hatten keinerlei Chancen, obwohl gerade RTL ab 20:15 Uhr mit “I Robot“ einen Film ins Rennen schickte, der mit 2,7 Millionen Zuschauer in der relevanten Zielgruppe ganz ordentliche 19 Prozent einfahren konnte.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Lissi hab ich auch im Kino gesehen und fand ihn sehr schwach. Das einzig Gute war mal wieder Kavanian mit seiner genialen Josef Meinrad-Parodie. Das einzige was ich an dem Abend geschaut habe war die Wickie-Vorschau und im Anschluß Bierfest :D

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Das einzige was ich an dem Abend geschaut habe war die Wickie-Vorschau und im Anschluß Bierfest :D

    Bierfest habe ich auf DVD! Ich liebe Broken Lizard. Schon "Super Troopers" war der Burner schlecht hin! "Club Med" fand ich leider nicht ganz so gut, aber es soll ja dieses Jahr noch ein Film rauskommen.. Wenn er nicht schon draußen ist, leider geht sowas ja in Deutschland immer etwas unter!