Zweiter Teil von "I Am Legend" mit Will Smith

  • Will Smith hat für die Hauptrolle in einem weiteren Teil zu "I Am Legend", der 2007 in den deutschen Kinos lief, unterschrieben. Außerdem wird er als Produzent fungieren. Wie beim Vorgänger schon wird Francis Lawrence Regie führen. Für das Drehbuch wurde Newcomer D.B. Weiss verpflichtet.


    Vorlage für "I Am Legend" war der Roman "Ich bin Legende" von Richard Matheson. Im Film gerät ein von Menschenhand geschaffenes Virus außer Kontrolle und hinterlässt Dr. Robert Neville als vermeidlich letzten Menschen auf Erden. Der Rest wurde entweder ausgerottet oder in gefährliche Kreaturen mutiert, die sich vor Tageslicht fürchten.


    Der zweite Teil wird ein Prequel darstellen, also vor den Handlungen von "I Am Legend" spielen. Hierbei werden die Geschehnisse rund um den Ausbruch des Virus näher beleuchtet.