Meister Eders einstige Schreinerwerkstatt in der Widenmayerstraße

  • Hallo zusammen,


    „Neuen Geschichten vom Pumuckl“ beflügelt eine alte Idee von mir wieder, die einstige Schreinerwerkstatt in der Widenmayerstraße in CAD 1/1 zu konstruieren, und dann in 1/87 nachzubauen.


    Nachdem ich über Weihnachten und Neujahr die erste Staffel zusammen mit meiner Familie ansah, war ich echt überrascht von der liebevollen und detailreichen Bühnenbild, ganz abgesehen von der Story und Bayrischen Mundart und, und, und.


    …Skandal Alkoholkonsum im Kinderfernsehen!!! :D


    Viele Kindheitserinnerungen im TV von damals.


    Sehr interessant war auch die kurz-Doku vom Nachbau der Fassade für die Serie in einer Münchner Fabrikhalle.


    Nachdem ich hier auch mit sehr großen Interesse die Architektonische Aufarbeitung bis hin zum Abriss im Forum las, saß ich vor den Rechner und verglich etliche Fotos von damals noch einmal,


    um div. Maße abzuleiten. :|


    Jetzt Zeichne ich Stück für Stück das alten Gemäuer nach soweit es die Zeit erlaubt, was auch nicht ganz einfach ist ohne Original Maße bei der Hand.


    Beginnend mit der groben Fassade bis hin zu Dachrinnen, Abstreifgitter, Fenstern, Regenfallrohre, Fensterbrettln und etlichen Stuck- Gsimsl. :sleeping:


    Nach und nach folgen noch Detailarbeiten sowie produktionsbedingter Nachbesserungen.


    Vieles wir erkennbar und macht Sinn, wenn man am zeichnen sitzt, hab aber echt keinen Plan was ich da mache... :/