Funktionen, Einstellungen, Möglichkeiten im Forum

  • Habe hier mal die Funktionen für Posts eingegeben:


    siehe oben die Leiste -hier der Reihe nach die Funktionen:


    Quellcode anzeigen

    Geschriebenes rückgängig machen

    Gelöschtes wieder holen

    Den Post in Vollbild sehen

    Text als Überschrift hervorheben

    Text Fett darstellen

    Text Kursiv darstellen

    Text Unterstrichen darstellen

    Text Durchgestrichen darstellen

    Text Tiefgestellt darstellen

    Text Hochgestellt darstellen

    Schriftart wählen

    Schriftgröße wählen

    Schriftfarbe wählen

    Wenn man eine Liste machen möchte

    Wenn man den Text nach links/rechts/mittig/im Block zeigen möchte.

    Einen Link einfügen (für Internetseiten)

    Ein Bild einfügen

    Eine Tabelle einfügen

    Ein Zitat einfügen

    Einen Quellcode einfügen

    Einen Text ver-spoilern (wenn man innerhalb eine Liste einen Text ver-spoilern möchte muss man erst ver-spoilern, und dann in eine Liste umwandeln)

    Einen Inline-Code einfügen

    Ein Produkt einfügen

    Smileys auswählen


    Dateianhänge einfügen:

    Bilder können hier hochgeladen werden und als Vorschau oder Original eingefügt werden:

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip


    Einstellungen:

    Hier kann man das Thema/Thread abonnieren, damit es bei der Glocke angezeigt wird wenn neue Posts geschrieben werden (wenn man dies in seinem Profil angeklickt hat. Das ist auch voreingestellt.)


    Umfragen:

    Hier kann man Umfragen einfügen und Bedingungen dafür anklicken.

  • Wenn man auf einen Benutzernamen (Mitglied/User) klickt, öffnet sich das Profil des Benutzers, unter dem großen Bild rechts steht "Inhalte suchen" und daneben sind 3 Punkte. Wenn man darauf klickt sieht man folgendes:


    Folgen: Man wird informiert wenn der User gepostet hat.


    Blockieren: Es wird einem nichts mehr angezeigt was der User schreibt (praktisch wenn man sich von jemanden genervt fühlt, so lässt sich Streit vermeiden)

    Konversation starten: Das gleiche wie oben rechts die Sprechblasen: Private Nachricht schreiben.


    Benutzerprofil melden: Diese Funktion ist ausschließlich zu verwenden bei: Spam, Werbung und anderen problematischen (rassistischen, gewaltverherrlichenden, aggressiven, beleidigenden oder sexistischen) Inhalten. -Der Administrator überprüft dann den User.

    Manche User melden sich z. B. nur im Forum an um Werbung für ihre Firma zu machen.


  • Wie man den Link zu einem youtube-Video einsetzt, oder nur das Video:

    Wenn man einen Beitrag schreibt ist darüber in der Zeile sowas wie eine schräge 8. Die anklicken und Link und Text einsetzen. Dann zeigt es nur den Link an.


    Wenn man nur den Link ins Fenster setzt, zeigt es das Video an.

  • Erklärung für die Wahl bei Die TV-Kult-Awards



    Ich kopier das hier in eine PN an den "Wahl-Leiter":


    - Herr TV-Kult


    - Frau TV-Kult


    - Herr des Wissens


    - Bester Kenner in seinem Fachgebiet


    - Freundlichster Nutzer


    - Lustigstes Mitglied


    - bester Neuling


    - beste Rückkehr


    - beste Signatur


    - bester Avatar


    - beste Kategorie


    - bestes Thema


    und schreibe dann die Namen dahinter.



    • Man braucht nicht überall 3 Namen dahinter schreiben. Man kann auch einfach nur einen hinschreiben.
    • Der erste bekommt 3 Punkte, der zweite 2, der dritte 1 Punkt.
    • Wenn man nur einen Namen schreibt, bekommt der 1 Punkt.
    • Wenn man zwei Namen schreibt, dann der erste 2 Punkte, der zweite 1 Punkt
    • Man muss auch nicht unter allen Punkten was schreiben.
    • Namen der Mitglieder findet ihr unter "Mitglieder"
    • Namen der neuesten Mitglieder findet ihr indem ihr auf "Mitglieder", und hier dann auf die Worte "Neueste Mitglieder" klickt.
    • Bei beste Kategorie kommen Überbegriffe rein wie: Serien, Kulinarisches, Musik, etc.... auch bis zu drei
    • Bei bestes Thema kommen Threads rein wie: Meister Eder und sein Pumuckl (BRD, 1979 - 1988), Fiese Witze, Berühmte Leute in Werbefilmen, etc.... -auch bis zu drei, Punktevergabe wie bei oben beschrieben.
  • Die Suchfunktion:


    Oben rechts auf das Vergrößerungsglas klicken, dann erscheint dies:




    Einfach in das Feld den gesuchten Begriff eingeben. Am Besten mit Anführungszeichen, z. B.: "manche mögens heiss"

    Viele Titel können nur mit Anführungszeichen gefunden werden. Manchmal hilft es auch mal ohne und mal mit Anführungszeichen auszuprobieren. Natürlich können auch Namen und Begriffe gesucht werden.


    Wenn man den kleinen Pfeil drückt dann kann man die Suche noch erweitern. Oder dann auf erweiterte Suche gehen.

  • Ein Zitat von jemanden in einen anderen Thread einfügen:


    Wenn man in einem Beitrag von jemanden etwas markiert kann man auf den dann angezeigten Button Zitat speichern klicken:





    Dann kann man dies in diesem Thread einfügen, indem man auf Zitat speichern, und dann in seinem Beitrag in dem gleichen Thread auf Zitat einfügen klickt.

    Oder man kann es in einem anderen Thread einfügen, indem man unten rechts auf den Button Ein Zitat klickt:




    und dort auf das Kästchen des Zitates klickt und auf markierte Zitate einfügen klickt.





    Warum da unten nun was von Bildern steht weiß ich nicht:

  • Und wenn ihr mir hier bei meinen Beiträgen (mit denen ich euch helfen will im Forum zurechtzukommen) unten rechts beim Smiley anklickt


    wie ihr die Beiträge findet, dann weiß ich ob meine Beiträge verständlich und hilfreich sind oder ob sie eher unverständlich und überflüssig sind :S