Stargate: die chevrons auf dem Dhd

  • Ich wundere mich gerade, warum auf dem DHD 38 Symbole/glyphs drauf sind aber es 39 gibt? es fehlt also immer ein Symbol? auf dem Abydos-DHD (siehe z.b: http://www.rdanderson.com) fehlt beispielsweise das 13. (aquila). dies wäre nötig, um z.b. den planeten aus '1969' anzuwählen.
    Könnte dieser planet also nicht von Abydos angewählt werden?
    das führt doch zu erheblichen problemen!

  • OMG, du hast recht! allerdings....kennst du wayne? wayne interessierts ;)
    so is das nun mal mit kleinen logischen fehlern in SiFi storys, BSG oder TOS sind voll davon...eigentlich ist keine sifi serie frei davon, wenn du allerdings einer der ersten bist, denen das auffällt, dann glückwunsch! man muss schon echter fan sein, um solche kleinen detailfehler zu erkennen!