Howard Phillips Lovecraft – Chroniken des Grauens

  • HPL-CdG_Vinyl.jpg


    Im Jahr 1917 retten Soldaten der Kriegsmarine einen verwirrten Mann aus stürmischer See. Seine Herkunft bleibt rätselhaft und an seinen Namen kann sich der Gerettete, der sich fortan einer spontanen Eingebung folgend Carter nennt, nicht erinnern. Bald steht fest, dass Carter auf einer abgeschiedenen Insel nahezu unaussprechliche Dinge erlebt haben will, welche – sollten sich diese nicht nur als kranke Vision herausstellen – das Ende der gesamten Menschheit bedeuten könnten. Schwer traumatisiert forscht Carter in den folgenden Jahren nach dem Übernatürlichen und Verbotenen, um das Erlebte zu verarbeiten. Doch damit scheint er das Böse nur noch weiter zu entfesseln. Als ein Freund, der ihn bei seinen Expeditionen unterstützt, 1921 unter grauenhaften Umständen bei einem Experiment auf einem Friedhof spurlos verschwindet, droht ihm schließlich die Hinrichtung. Doch Carter ahnt, dass – wenn überhaupt – nur er in der Lage sein wird, die Menschheit vor ihrem grauenvollen Untergang zu bewahren.


    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Howard_Phillips_Lovecraft_–_Chroniken_des_Grauens


    Wir haben die 4 Teile des ersten Buches an den letzten 4 Adventssontagen gehört (um die Tradition des Weihnachtsvierteilers weiterzuführen) und sind nach Abschluss dieser Geschichte als Familie (mit 16- und 18-jährigen Kindern) ganz und gar begeistert von diesem Hörspiel, in dem es soviel zu entdecken gab und jeder von uns auf eine andere Art und Weise angesprochen zu sein schien:love:. Das war wirklich ein Hörvergnügen der Sonderklasse, über das wir uns noch lange unterhalten werden :thumbup:! Kennt es jemand hier?