Filmfriend.de - Streamingangebot der Stadtbüchereien

  • Ein relativ wenig bekanntes Angebot ist filmfriend.de, eine Streamingplattform, bei der man mit einem Leihausweis vieler Stadtbüchereien ohne Zusatzkosten Filme und Serien anschauen kann. Meine Stadtbücherei ist auch dabei. Ich habe mir ohnehin einen Leihausweis gemacht, um die Onleihe auf meinem Tolino nutzen zu können (also um mir E-Books auszuleihen).

    Filmfriend hat natürlich jetzt nicht unbedingt die großen Blockbuster im Programm, sondern eher Independent-Filme, aber dafür, dass das Angebot nichts extra kostet, kann sich das durchaus sehen lassen. Bei uns zahlt man z.B. nur eine Jahresgebühr von 16 Euro, in Stuttgart waren es 20, manche sind vielleicht noch ein paar Euro teurer, aber wenn man eh einen Büchereiausweis hat, lohnt es sich durchaus, mal einen Blick auf das Angebot zu werfen.

    Gestern habe ich da ganz nostalgisch eine alte Folge der Zeichentrickserie Benjamin Blümchen geschaut, mit Benjamin als Babyelefant :-).