Suche Namen einer Zeichentrickserie/film

  • Hallo!


    Ich suche den Namen eines Zeichtrickfilms, der irgendwann in den 80er auf ARD oder ZDF im Sonntagmorgenprogramm lief (in der gleichen Sendung, in der auch immer Ernest der Vampir lief :) ). Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es einer Serie oder ursprünglich ein Film war, der einfach in mehrere Teile aufgeteilt wurde und kenne auch leider keiner Namen von Charakteren oder Schauplätzen, aber ich werd mal einfach ein paar Stichworte aufschreiben, die ich ir mit ein paar Bekannten noch zusammenerinnern konnte:


    - war ne Sience Fiction Serie, die Zeichnungen waren ziemlich "rund" und die Farben eher "weich" (mit Farbverläufen)


    - es kam ein kleiner Junge vor, der alleine auf einem Planeten war. Als Gefährte hatte er später noch eine Art Hund (rosa?, beige?), den er irgendwo auf dem Planeten aufgegabelt hat. Das Vieh ist etwa so groß wie er, er reitet auch kurzzeitig darauf. Es sieht ziemlich rundlich aus, ist vielleicht auch eher wie ein Pony mit der Mentalität eines Hundes! :) Jedenfalls wird das Vieh später in einer Höhle von von der Decke kommenden Lianen/Schlingpflanzen gefressen, der Junge entkommt knapp.


    - Ausserdem hat der Junge noch einen Ei-förmigen "Kommuikator" mit dem er mit einem Mann auf einem Raumschiff kommunizieren kann. Der Mann möchte dem Jungen helfen, am Ende stellt sich heraus, dass der Junge und der Mann ein und dieselbe Person inVerschiedenen Zeiten sind (?).


    - Irgendwann kommen Engelsähnliche Wesen vor: Strahlendweisse humanoide Gestalten, die Flügel ausbreiten und fliegen können. Diese nehmen ein paar Leute gefangen und wollen sie in einer Halle, in der extrem viele dieser Wesen an den Wänden stehen, in einen glitzernden Strudel schmeissen, der ihre Seelen zerstören soll. Einer der Gefangenen opfert sich für die anderen, indem er in den Strudel springt und vernichtet damit die Wesen.


    Die Auschnitte sind leider sehr vage und auch Erinnerungen von verschiedenen Personen, daher kann ich nicht sagen, ob wirklich alles stimmt - bin mir selbst bei meinen eigenen Erinnerungen nicht 100% sicher, ist so lange her und ich war so klein! ;) Bin aber für jeden Hinweis oder weitere Erinnerungsfetzen dankbar, hab nämlich bis jetzt leider nicht viele Leute gefunden, die die Serie kennen und bisher konnte sich noch niemand wirklich an ein Detail erinnern... :(


    Danke schonmal,
    Fux

  • Zitat

    Fux postete
    Außerdem hat der Junge noch einen eiförmigen "Kommunikator", mit dem er mit einem Mann auf einem Raumschiff kommunizieren kann. Der Mann möchte dem Jungen helfen, am Ende stellt sich heraus, daß der Junge und der Mann ein und dieselbe Person in Verschiedenen Zeiten sind (?).


    Das kommt mir unglaublich bekannt vor, ich mein, ich hab des vor ca. 3 Monaten mal in einer Diskussion bei http://www.tvforen.de gesehn...

  • Zitat

    MG286 postete

    Das kommt mir unglaublich bekannt vor, ich mein, ich hab des vor ca. 3 Monaten mal in einer Diskussion bei http://www.tvforen.de gesehn...


    Jau, geil - hab's durch Suche nach "eiförmig" dort sofort gefunden. :) Die Serie bzw. eigentlich wohl Film heisst "Herrscher der Zeit", über die Seite http://www.herrscherderzeit.de/ konnte ich über Bildmaterial dann auch sicher gehen, dass ich diesen Film meinte! :)


    Vielen Dank für die schnelle Hilfe!


    cu,
    Fux