Beiträge von Flo.33

    Das ist ja der Wahnsinn. Da hat unser gutes altes Forum-Maskottchen Adi mal wieder die Auszeichnung als bester Avatar abgeräumt.
    Herzlichen Dank für eure Stimmen, ich freue mich für Adi und sage auch Danke an Kubi, dass ich den guten alten Kumpel verwenden darf 🙏

    Das bezieht sich auf die Stellwerkstechnik, die auch mit den Zügen kommuniziert.

    Weg von den mechanischen Stellwerken, in denen noch Hebel umgelegt werden, um eine Weiche zu schließen oder die Schranken an einem Bahnübergang zu bedienen.

    Ich bete für Regen. Der war die letzten zwei Tage schon abgesagt, aber die drei Tropfen, die kamen, sind verdunstet, bevor unser Garten etwas davon hatte. Das wird noch heiter in Zukunft.

    Ich arbeite bei der Bahn und kann dir sagen, dass das dein Sprungbrett zu einer der über 100 anderen DB Gesellschaften ist.

    Allerdings hat die db aktuell auch genügend andere Stellen ausgeschrieben. Wenn du dich aber bewerben möchtest, kannst du mich als internen Empfehler angeben.

    Wie ärgerlich: Ein Großteil der Arbeitsplätze in Produktion und auch teilweise die einfacheren Bürojobs werden über Zeitarbeitsfirmen vergeben.

    ja, angeblich zur temporären Überbrückung von Kapazitätsspitzen. Und die Spitze des Eisberges ist, dass Gewerkschaften und Betriebsräte die bestehenden Gesetze der Regierung einfach aushöhlen.

    Ich habe mich mit dem Jobwechsel auch von meinem Dienstwagen trennen müssen. Nach 8 Jahren, in denen der Arbeitgeber sämtlichen Sprit, Service und die Versicherung gezahlt hat, war das schon eine Umstellung.

    Ein Großteil der Bevölkerung rennt nur noch gestresst und gereizt durch die Gegend. Da bleibt bei vielen scheinbar zu wenig Zeit für die schönen und wichtigen Dinge im Leben.


    Zu meinem Geburtstag hat man mir diese irische Weisheit geschickt:


    Nimm dir Zeit zu denken,
    das ist die Quelle der Kraft.

    Nimm dir Zeit zu spielen,
    das ist das Geheimnis der Jugend.

    Nimm dir Zeit zu lesen,
    das ist die Grundlage der Weisheit.

    Nimm dir Zeit freundlich zu sein,
    das ist der Weg zum Glück.

    Nimm dir Zeit zu träumen,
    das ist der Weg zu den Sternen.

    Nimm dir Zeit zu lieben und geliebt zu werden,
    das ist die wahre Lebensfreude.

    Nimm dir Zeit dich umzusehen,
    der Tag ist zu kurz, um selbstsüchtig zu sein.

    Nimm dir Zeit zu lachen,
    das ist die Musik der Seele.

    Mal wieder eine lustige Frage auf gutefrage.net:


    Eine Antwort könnte die Frage besser verständlich machen: Der Fragesteller habe vielleicht einen Güterzug gesehen. :D

    ich arbeite jetzt übrigens bei dem Verein 😅

    Ich habe mir ein neues Hemd gekauft. War relativ teuer. Mikrofaser. Und es kommt immer zerknittert aus der Waschmaschine. Ich könnte heulen...

    Mikrofaser ist übrigens einfach nur teurer billiger Kunststoffmüll.
    Es gibt aber in der Tat bügelfreie Hemden. Was im Trockner war, kommt bei mir generell bügelfrei aus der Maschine.

    Dieses Jahr ging urlaubsbedingt das Finale an mir vorbei - wahr scheinbar auch nicht schade drum. Vom deutschen Ergebnis hatte ich nach dem Vorentscheid nichts anderes erwartet. Schade, dass Frieda Gold krankheitsbedingt nicht antreten konnte.
    Abseits des musikalischen Könnens ist der ESC die letzten Jahre leider auch politisch verkommen. Man denke nur an die ukrainischen Siege als Reaktion auf die russischen Angriffe 2014 und 2022. Das ist auch nicht Sinn und Zweck eines Musikwettbewerbes.

    Der Samstag war übrigens ein überragender Tag für Leipzig. Dass RB im Finale den Pott gegen Frankfurt geholt hat, ist ja weithin bekannt; zudem hat sich aber auch Lok Leipzig im Finale des Sachsenpokals gegen Chemnitz durchgesetzt und damit als Regionalligist für die nächste Saison ein Ticket zur Teilnahme am DFB-Pokal gelöst.