Deutscher Eisfußball Pokal (DEFB) zieht den Kürzeren

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 30.05.2009 | Kategorie: Shows

Am gestrigen Abend hatten sowohl ProSieben als auch der Kölner Privatsender RTL hoffnungsvolle Events auf ihrem Sendeplan stehen. Während auf RTL ein weiteres Mal eine Prominenten-Ausgabe des Dauerbrenners "Wer wird Millionär?" mit Günther Jauch gesendet wurde, setzte ProSieben auf die neu entwickelte Sportshow "Deutscher Eisfußball-Pokal". Am Ende hatte dann doch RTL die Nase vorne, denn mit 3,14 Millionen Zuschauern in der relevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen und einen Marktanteil von überaus starken 32,4 Prozent, lag man vor dem Event von Stefan Raab. Dieser konnte mit seiner als Dauerwerbesendung gekennzeichneten Show 1,67 Millionen Leute in der Zielgruppe für sich begeistern, was einen Marktanteil von noch immer ganz guten 18,1 Prozent ausmacht.

Beim Gesamtpublikum sah die Sache ähnlich aus. "Wer wird Millionär?" konnte hier 7,04 Millionen Zuschauer bei einem Marktanteil von 31,2 Prozent für sich verbuchen. Bei ProSieben waren das 2,24 Millionen Menschen bei 9,6 Prozent Marktanteil. In einer ausführlichen Event-Kritik, die man hier nachlesen kann, haben wir uns noch einmal etwas genauer mit der neuen Sport-Show von Stefan Raab auseinander gesetzt. (sk)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!