Champions League Finale sorgt für Traumquoten

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 28.05.2009 | Kategorie: TV-Szene

Zwar stand wieder einmal keine deutsche Mannschaft im Finale der UEFA Champions League, traumhafte Quoten bescherte dieses Sport-Event den Privatsender Sat.1 trotzdem. Die erste Halbzeit beim Spitzenspiel zwischen Manchester United und FC Barcelona in Rom schaffte es am Mittwochabend auf durchschnittlich 6,19 Millionen Zuschauern bei einem Marktanteil von sehr guten 20,7 Prozent beim Gesamtpublikum. In der zweiten Hälfte waren das 6,89 Millionen Leute bei 25,9 Prozent Marktanteil.

In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen konnte Sat.1 mit der Live-Übertragung 2,77 Millionen Leute bei 22,4 Prozent Marktanteil für sich verbuchen. In der zweiten Hälfte waren das sogar 3,05 Millionen Fußballbegeisterte bei 26,1 Prozent Marktanteil. Das hatte die Folge, dass Sat.1 bei allen Publikumsschichten den Tagessieg erreichen konnte. Eine ausführliche Kritik zu diesem Fußball-Event finden Sie hier. (sk)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!