UEFA-Cup-Finale heute live auf Sat.1

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 20.05.2009 | Kategorie: TV-Szene

Sieben Jahre sind nunmehr vergangen, seit zuletzt eine deutsche Vereinsmannschaft am Europapokalfinale teilnahm. Nun ist es wieder soweit: Sat.1 wird heute Abend live ab 20.15 Uhr das UEFA-Cup-Endspiel zwischen Schachtjor Donezk und Werder Bremen übertragen. Moderiert wird das Finale von Oliver Welke, der im Istanbuler Sükrü Saracoglu Stadion vor Ort sein wird.

Für Fans des internationalen Fußballs gehört das UEFA-Cup-Finale zu den wichtigsten Spielen des Jahres. Man darf also gespannt sein, ob sich die Bremer auch ohne ihren Starspieler Diego gegen die Ostukrainer durchsetzen können. Zudem wird um 23.00 Uhr die Auktion der "Papierkugel der Entscheidung" enden, die im Halbfinale Auslöser für das entscheidende Tor gegen den Hamburger SV war. (dl)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!