Aus Turner Classic Movies wird TNT Film

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 18.05.2009 | Kategorie: TV-Szene

Der zum amerikanischen Medienkonzern "Turner Broadcasting System" gehörende Spielfilmsender "Turner Classic Movies", der in Deutschland über verschiedene Bezahlfernsehplattformen über Kabel und Satellit angeboten wird, ändert am 4. Juli seinen Namen. Dann wird sich der Sender "TNT Film" nennen und nicht nur sein Design, sondern auch sein Programmangebot ändern. Bisher wurden auf diesem Spartenkanal, der seit 2006 in Deutschland auf Sendung ist, ausschließlich Filmklassiker gezeigt. Die Neuausrichtung des Programms sieht jedoch eine Mischung aus älteren Spielfilmen und aktuellen Blockbustern vor. Außerdem verspricht der Sender einen "jungen, dynamischen und glamourösen Look". Darüber hinaus sollen verstärkt Filme im 16:9-Format ausgestrahlt werden.

Am Anfang des Jahres ging der Schwestersender "TNT Serie" in Deutschland auf Sendung. Mit der Umbenennung des Spielfilmkanals "Turner Classic Movies" in "TNT Film" soll die Marke "TNT" in Deutschland etabliert werden, was auch an der "hnlichkeit der beiden Senderlogos deutlich erkennbar ist. (jh)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!