Die Bundesliga bei Premiere/Sky wird teurer

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 16.05.2009 | Kategorie: Sport

Wer in Zukunft die Spiele der 1. und 2. Fußball-Bundesliga bei "Sky" " so nennt sich "Premiere" ab dem 4. Juli " sehen möchte, muss tiefer in die Tasche greifen, wie der Unternehmenssprecher Torsten Fricke kürzlich in einem Interview mit der "B. Z." mitteilte hat. Außerdem wird es dann nicht mehr möglich sein, lediglich ein Fußball-Paket zu buchen. Alle Neukunden müssen dann in jedem Fall das Basis-Paket buchen, das voraussichtlich zwischen 20 und 30 Euro kosten wird, die Bundesliga kann als Premium-Option hinzugebucht werden. Für Bestandskunden wird sich jedoch nichts ändern, sie können die Bundesliga-Spiele weiterhin zu den bisherigen Preisen verfolgen. Fricke teilte darüber hinaus mit, dass Marcel Reif weiterhin als Kommentator für "Sky" tätig sein werde.

Inzwischen wurde auch bekannt gegeben, dass die Wahl des 4. Juli als Zeitpunkt für die Umbenennung und den Start des neuen Programmangebots nichts mit dem amerikanischen Unabhängigkeitstag zu tun habe, wie bisher gemutmaßt wurde. Stattdessen hat man das Datum aus praktischen Gründen gewählt, es orientiert sich an den Vorlaufzeiten der Programmzeitschriften.

Trotz der Wirtschaftskrise soll es keinen Stellenabbau bei "Sky" geben, wie z. T. spekuliert wurde. Der Bezahlfernsehanbieter beschäftigt z. Zt. rund 1000 Mitarbeiter und für nächstes Jahr ist der Umzug in einen neuen Komplex in Unterföhring vorgesehen. (jh)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!