"Germany's Next Topmodel": Maria ist raus, Dienstag geht es weiter

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 15.05.2009 | Kategorie: Shows

Gestern Abend konnte man ab 20:15 Uhr auf ProSieben verfolgen, wie die letzten vier Kandidatinnen ihr Bestes gaben, um beim großen GNTM-Finale am Donnerstag, den 21. Mai mit dabei sein zu dürfen. Gestern Abend konnte man in einer spannenden Show mitverfolgen. Dort wurde verkündet, dass es Sara ins Finale geschafft hat, die 20-jährige Maria Beckmann dagegen nicht. Dabei war gerade Maria eine Kandidatin, die sich im Laufe der Staffel sehr gewandelt und vor allem gesteigert hat. Sie hat ihren eigenen Stil gefunden und konnte mit einer individuellen Art und Weise überzeugen. Aber vielleicht war genau das auch der ausschlaggebende Punkt, schließlich müssen sich Models anpassen können und da ist Individualität fehl am Platz.

Damit es auch noch einmal spannend bleibt, hat man die weiteren Entscheidungen erst einmal offen gelassen. Man weiß also noch nicht, welche der letzten drei Mädels ins Finale kommen. Übrig sind jetzt noch Jessica, Mandy und Marie. Erst am Dienstag um 20:15 Uhr wird man auf ProSieben sehen können, welche Kandidatin noch ihre Koffer packen muss. Man wird sich also auf eine ereignisreiche Topmodels-Woche einstellen müssen.

Allein schon die Quoten der gestrigen Sendung waren wieder einmal Rekordverdächtig. Mit 3,08 Millionen Zuschauern bei einem Marktanteil von 26,3 Prozent in der relevanten Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen konnte ProSieben alle Konkurrenten hinter sich lassen. Beim Gesamtpublikum waren das sogar 14,1 Prozent bei 3,96 Millionen Zuschauern. Das war nicht nur der klare Tagessieg, sondern auch der größte Erfolg der aktuellen "Germany's Next Topmodels"-Staffel. (sk)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!