DSDS: Daniel Schuhmacher ist neuer Superstar

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 10.05.2009 | Kategorie: TV-Szene

Gestern Abend um kurz vor Mitternacht wurde live auf RTL das Ergebnis des großen "Deutschland sucht den Superstar"-Finale bekannt gegeben. Nach einer spannenden Show konnten es viele kaum glauben, dass das Ergebnis mit 50,47 für Daniel Schuhmacher so unglaublich knapp ausfiel. Doch nicht nur der neue Superstar hatte Grund zur Freude, sondern auch Dieter Bohlen und RTL. Denn das gestrige DSDS-Finale war aus Quotensicht das beste Finale seit Jahren! Während man im vergangenem Jahr in der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen 30,9 Prozent Marktanteile für sich einfahren konnte, waren das in diesem Jahr ganze 36,4 Prozent bei 3,53 Millionen Zuschauern. In der Entscheidungsshow um 23:20 Uhr konnte man noch einmal mit 3,65 Millionen Zuschauern in der Zielgruppe eine Steigerung hinlegen.

Damit war RTL am gestrigen Abend der ganz klare Sieger des Abends. Die Konkurrenz Sat.1 mit dem Spielfilm "Hildalgo" und das ZDF mit der Samstag-Abend-Show "Willkommen bei Carmen Nebel" hatte dagegen natürlich wenig Chancen. Lediglich fünf Millionen Leute wollten die ZDF-Show sehen. Zumindest das Publikum über 65 Jahren hatte der Sender fest in seiner Hand. Die ARD ging mit ihrer Gala "Ist doch Ehrensache" gestern total unter. (sk)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!