ZDF zeigt italienische Neuauflage von "Kommissar Rex"

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 10.05.2009 | Kategorie: Serien

Jahrelang lief die Krimiserie "Kommisar Rex", in der es um ein Ermittlerduo aus einem Kommissar und dem Schäferhund "Rex" geht, beim Privatsender Sat.1 mit großem Erfolg. Es dauerte bedeutend länger als bei anderen Serien, bis auch "Kommissar Rex" dem Quotentod erlag. Inspiriert von den Erfolgen, drehte der italienische Sender Rai eine Neuauflage und konnte ebenfalls gute Quoten erzielen.

Nun hat sich das ZDF die Rechte an der italienischen Neuauflage gesichert und wird die Serie ab dem 9. Juli diesen Jahres ausstrahlen. Jeweils donnerstags um 20.15 Uhr werden die italienischen Folgen von "Kommissar Rex" im Zweiten zu sehen sein. Nach dem "Bergdoktor" ist zeigt der Sender somit zum zweiten Mal eine Neuauflage einer ehemaligen Sat.1-Sendung. (ck)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!