"Germany's Next Topmodel": Tränen bei Sarina & große Quoten für den Sender

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 08.05.2009 | Kategorie: Shows

Die gestrige Topmodels-Ausgabe leitete nicht nur den Endspurt der diesjährigen Staffel ein - das GNTM-Finale findet am 21. Mai statt " sondern brachte dem Sender ProSieben wieder die erhofften Quoten. Nach dem die "Germany's Next Topmodel"-Show in der letzten Woche die bislang schlechtesten Quoten eingefahren hat (2,26 Millionen Zuschauer in der Zielgruppe), konnte man gestern Abend wieder deutlich zulegen: Mit 3,03 Millionen Fernsehzuschauer zwischen 14- und 49 Jahren bei einem Marktanteil von sehr guten 25,5 Prozent konnte das Format wieder zur alten Stärke zurück finden. In der Zielgruppe waren das glatte 4 Millionen Leute bei 14 Prozent Marktanteil. Somit hat ProSieben alle Konkurrenten hinter sich lassen.

Nach dem traurigen Ausscheiden der erst 16-jährigen Sarina bleiben mit Jessica, Sara, Marie, Maria und Mandy nur noch fünf Kandidatinnen übrig. In der letzten Sendung vor dem Finale am nächsten Donnerstag werden gleich zwei der Mädels aus dem Wettbewerb fliegen, somit bleiben im Finale von "Germany's Next Topmodel" dann drei der jungen Frauen übrig, um dort dann am 21. Mai um den heißbegehrten Topmodel-Titel zu kämpfen. (sk)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!