Upfronts 2009: NBC verlängert "30 Rock", "Heroes" und "The Office"

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 04.05.2009 | Kategorie: TV-Szene

Wieder einmal vor allen anderen Sendern stellte das US-Network NBC am Montagnachmittag in New York sein Herbstprogramm 2009 vor. Wie die Sendeverantwortlichen bekannt gaben, werden in der kommenden Saison diverse Sendungen nicht mehr zu sehen sein, darunter etwa das Krankenhausdrama "Emergency Room". Hinzu kommen zahlreiche Reality-Formate wie "America's Toughest Jobs" oder "Celebrity Circus", die die Mattscheibe verlassen werden.

Entgegen erster Meldungen hat der Sender immer noch keine klare Entscheidung getroffen, ob die Serien "Law & Order", "My Name is Earl" und "Medium" auch in der kommenden Saison zu sehen sein werden. Im Gegenzug ist die Liste der verlängerten Serien umso länger: In der kommenden Saison dürfen sich die Zuschauer auf neue Folgen von "30 Rock", "Heroes", "The Office" (Das Büro) und "Law & Order: SVU" (hierzulande Law & Order: New York) freuen.

Weiterhin hat der Sender sechs neue Sendeformate mit zunächst dreizehn Folgen bestellt. Darunter eine Familien-Dramedy-Serie mit dem Titel "Parenthood" und eine Serie, die von einer Klimakatastrophe handelt. Sie wird den Titel "Day One" tragen. Des Weiteren werden die Zuschauer gleich zwei neue "rzte-Serien ("Trauma", "Mercy") zu sehen bekommen. Der Comedybereich wird mit "100 Questions" und "Community" ausgebaut. Die Formate handeln von einer Dating-Agentur und einem Anwalt, der seinen Abschluss wiederholen muss. (dl)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!