DSDS: Annemarie fordert eine Wiederholung des Halbfinales

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 04.05.2009 | Kategorie: Shows

Am vergangenen Samstag wurde in der Entscheidungsshow von "Deutschland sucht den Superstar" bekannt gegeben, welche zwei Kandidaten es ins geplante DSDS-Finale am 9. Mai geschafft haben. Unter dem Jubel von Zuschauern und der Jury verkündete der Moderator Marco Schreyl, dass es Daniel Schuhmacher und Sarah Kreuz ins Finale geschafft haben " Annemarie Eilfeld also ausgeschieden ist. In der Sendung ließ sie noch verkünden, dass sie froh darüber ist, bei "Deutschland sucht den Superstar" heraus gewählt worden zu sein. Doch die 18-jährige Dessauerin lässt die Rauswahl nicht auf sich sitzen und beginnt, zurück zu schießen: Sie fordert eine Wiederholung des DSDS-Halbfinales.

Der Grund dafür ist, dass die Telefonnummern für das Zuschauer-Voting der Kandidaten Annemarie Eilfeld und Daniel Schuhmacher gleich vier Mal vertauscht wurden. Während Annemarie darauf besteht, dass die Sendung wiederholt wird, kommentiert RTL die Sache so: "Das Voting-Ergebnis ist korrekt, und somit ist Annemarie nicht im Finale". (sk)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!