"Germany's Next Topmodel": Alice Schwarzer wettert gegen Heidi Klum

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 23.04.2009 | Kategorie: Leute

Das Finale von GNTM rückt immer näher, die Kandidatinnen werden weniger und die Spannung steigt. Dass die 35-jährige Heidi Klum und ihre Kollegen dabei noch härter als sonst vorgehen werden, dürfte auf der Hand liegen. Gerade diese Strenge Herangehensweise kritisiert die 66-jährige Alice Schwarzer in einem Interview mit der Zeitung "Standart": "Mit welcher Kälte und Arroganz sie diese naiven jungen Mädchen vorführt " widerlich", so die Frauenrechtlerin. Schwarzer, die im Jahr 1977 die Frauenzeitschrift "Emma" das erste Mal veröffentlichte, geht sogar soweit und bezeichnet die ProSieben-Show "Germany's Next Topmodel" als "menschenfeindlich".

In der nächsten Ausgabe der "Emma" soll aus diesem Grund Heidi Klum die Auszeichnung "Pascha des Monats" verliehen bekommen. Bereits vor einigen Wochen machte Wolfgang Joop auf sich aufmerksam, als er ebenfalls gegen Heidi Klum wetterte. In der Bild-Zeitung sagte er, dass Heidi Klum kein Laufsteg-Model ist, da sie zu schwer ist und eine zu große Oberweite hat. Außerdem sagte er: "Sie grinst geradezu dümmlich. Das ist nicht Avantgarde " das ist Werbung!". Klum wird mit dieser Kritik keine Probleme haben, schließlich ist ihre Show "Germany's Next Topmodel" im Moment eine der erfolgreichsten Showformate im deutschen Fernsehen. Heute Abend um 20:15 Uhr geht es auf ProSieben in eine Weitere Runde der Casting-Show. (sk)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!