Schlag den Raab: Der Jackpot wächst, Raab hinter DSDS

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 19.04.2009 | Kategorie: TV-Szene

Die gestrige, sechzehnte Sendung von "Schlag den Raab" war ohne Frage eine der Spannendsten. Schließlich ging es um 2,5 Millionen Euro, was bisher nur ein einziges Mal der Fall war. Stefan Raab hatte es sichtlich schwer gegen seinen Gegner "Oku", der nicht nur vom Namen her an den legendären Olufemi erinnerte, der ein schon verlorenes Spiel gegen Stefan Raab am 31. Mai 2008 noch einmal aufholen konnte, um am Ende 2,5 Millionen Euro mit nach Hause zu nehmen. Doch gestern konnte Stefan Raab das spannende Kopf-an-Kopf-Rennen am Ende für sich bestimmen. Das heißt, dass es bei der nächsten "Schlag den Raab"-Sendung am 23. Mai um die Rekordsumme von 3 Millionen Euro gehen wird.

Zwar waren die Quoten für Stefan Raab gestern sehr gut, doch an die hervorragenden Werte von "Deutschland sucht den Superstar" kam er nicht heran. Im Durchschnitt kam man auf 2,34 Millionen Zuschauern bei einem Marktanteil von 24,8 Prozent in der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen. Beim Gesamtpublikum waren das 3,28 Millionen Leute bei 14,8 Prozent Marktanteil. Durch die neue Rekordsumme im Jackpot wird man sich auf eine weitere spannende und viel gesehene Sendung am 23. Mai freuen. (sk)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!