DSDS: Oliver Pocher, Tokio Hotel und Bennys Aus

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 19.04.2009 | Kategorie: TV-Szene

Die RTL-Casting-Show "Deutschland sucht den Superstar" steuert immer mehr auf das Finale zu. Nach dem Aus von Benny Kieckhäben bleiben nur noch vier Kandidaten bei DSDS übrig, die allesamt hoffen beim großen Finale am 9. Mai als Sieger von der Bühne zu gehen. Dass dieses Finale nur erfolgreich sein kann, beweisen die großartigen Quoten, die DSDS für RTL gestern wieder einfahren konnte. Selbst gegen den 2,5 Millionen Euro Jackpot von Stefan Raabs Erfolgssendung "Schlag den Raab" sah "Deutschland sucht den Superstar" sehr gut aus.

Denn mit 3,32 Millionen Zuschauern in der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen und einem Marktanteil von 29,1 Prozent war DSDS am gestrigen Abend der klare Quotensieger. Selbst die Entscheidungsshow mit dem Auftritt von Oliver Pocher (Er sang "Durch den Monsun" von Tokio Hotel) konnte noch 29,4 Prozent bei 2,53 Millionen Zuschauern in der Zielgruppe einfahren. Beim Gesamtpublikum waren 24,1 Prozent bei 4,27 Millionen Zuschauern. In der Show ab 20:15 Uhr kam man insgesamt auf 5,49 Millionen Zuschauer. (sk)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!