RTL: "Die Unglaublichen" und "Final Destination 3" mit guten Quoten

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 11.04.2009 | Kategorie: TV-Szene

Am Karfreitag hat der Kölner Privatsender RTL ein sehr gutes Händchen bewiesen. Als einzige Sendestation setzte RTL zur Sendezeit ab 20:15 Uhr mit dem Pixar-Animationsfilm "Die Unglaublichen" auf eine Free-TV-Premiere und konnte damit vor allem in der Zielgruppe hervorragende Werte erzielen: Bei einem Marktanteil von 23,4 Prozent konnte man im Schnitt 2,59 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren für diesen Familienfilm begeistern. Beim Gesamtpublikum konnte man lediglich 3,62 Millionen Leute bei 12,6 Prozent Marktanteil für sich verbuchen. Trotzdem war das der Tagessieg für RTL.

Nach "Die Unglaublichen" schickte RTL ab 22:20 Uhr "Final Destination 3" ins Quotenrennen und setzte damit auf eine weitere Free-TV-Premiere. Beim Gesamtpublikum konnte man bei diesem Film 2,43 Millionen Leute bei 12,4 Prozent Marktanteil für sich gewinnen. In der relevanten Zielgruppe waren das 20,1 Prozent Marktanteil bei 1,82 Millionen Zuschauern. (sk)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!