"König Fußball" schießt Sat.1 an die Spitze

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 10.04.2009 | Kategorie: Sport

Gleich zwei Fußballpartien wurden in den vergangenen Tagen auf dem Privatsender Sat.1 live übertragen. Der Quotenerfolg blieb hierbei natürlich nicht aus. So interessierten sich fast 9 Millionen Zuschauer für die Bayern-Niederlage in der Champions League am Mittwochabend. Doch auch das gestrige Aufeinandertreffen zwischen dem Hamburger SV und Manchester City im UEFA-Cup ging am deutschen Publikum nicht vorbei. 4,08 Millionen Zuschauer sahen die erste Halbzeit des Duells. Diese Reichweite konnte jedoch mit 5,25 Millionen Zuschauern in der zweiten Hälfte der Partie noch gesteigert werden.

Somit dürfen sich die Sendeverantwortlichen auf erfolgreiche Quoten in der nächsten Fußballsaison freuen. Insgesamt hat man die Ausstrahlungsrechte von 17 Champions League-Spielen und 29 UEFA-Cup-Partien während der Saison 2009/2010 erworben, wofür extra das Fußballformat "ran" wieder auf Sendung gehen wird. (dl)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!