Zehn neue Sender bei Kabelkiosk

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 10.04.2009 | Kategorie: Technik

Der Satellitenbetreiber "Eutelsat" nimmt in sein Kabelfernsehangebot "Kabelkiosk" ab dem 15. April zehn neue Sender auf. Die Shoppingsender "HSE24" und "1-2-3.tv", die Musiksender "iMusic1" und "Yavido Clips" sowie "Das Vierte" und "Timm", aber auch die fremdsprachigen Sender "Poker Channel", "Russia Today", "CNBC" und "TVE Internacional" werden das Programmangebot ergänzen. Es handelt sich dabei großenteils um Sender, die bei anderen wichtigen Kabelanbietern schon länger zum Programmangebot gehören. Ein weiterer Ausbau des Programmangebots, das auch HDTV-Sender und Video-on-Demand-Dienste beinhalten soll, ist bereits in Planung.

Der Service "Kabelkiosk" richtet sich vor allem an kleinere und mittelständische Kabelnetzbetreiber. Das Angebot umfasst ein Basis-Paket mit 40 Sendern " deutlich weniger als bei anderen großen Kabelnetzbetreibern " und mehrere Pay-TV-Pakete ("FamilyXL", "MTV Tune Inn", ein Sportpaket sowie Fremdsprachenpakete) mit etwa 70 weiteren Sendern. (jh)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!