Neue Spartensender bei Kabel Digital Home

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 02.04.2009 | Kategorie: Technik

Der Kabelnetzbetreiber "Kabel Deutschland" hat einige neue Sender in sein Pay-TV-Paket "Kabel Digital Home" hinzugenommen. Neben dem an ein weibliches Publikum gerichteten Sender "Romance TV" ist nun auch der Sender "Sportdigital" Bestandteil des Pakets. Der Sportsender zeigt über 350 Spiele der Handball,-, Volleyball- und Basketball-Bundesliga pro Saison und kann durch die Einspeisung beim Betreiber "Kabel Deutschland", der über 9 Mio. Kabelhaushalte in dreizehn Bundesländern versorgt, seine technische Reichweite enorm ausbauen.

Ebenfalls hinzugekommen sind die zu "MTV Networks" gehörenden Kanäle "Nick Jr." und "MTV Entertainment". "Nick Jr." ist ein Schwestersender von "Nick", der sich speziell an Kinder im Vorschulalter und deren Eltern richtet. Bisher liefen Formate von "Nick Jr." bereits als Programmfenster im Vormittagsprogramm von "Nick". Das Programm von "MTV Entertainment" besteht hauptsächlich aus MTV-Shows wie z. B. "Fist of Zen", "Pimp my ride" oder "Viva la bam", die dort noch vor der Ausstrahlung auf dem Free-TV-Ableger gezeigt werden. Darüber hinaus gibt es auf dem Kanal jeden Tag vier Stunden Rockmusik ohne Unterbrechung zu sehen.

Die Sender "TNT Serie" und "Cartoon Network" sind ab nun außerdem auch mit einer englischen Tonspur im Paket "Kabel Digital Englisch" verfügbar. (jh)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!