"Schlag den Star" legt in Runde 3 noch einmal ordentlich zu

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 28.03.2009 | Kategorie: Shows

Es scheint so, als würden sich die Fernsehzuschauer daran gewöhnen, dass Freitags um 20:15 Uhr auf ProSieben "Schlag den Star" gesendet wird. Jedenfalls zeigt der Zuschauertrend ganz klar nach oben. Gestern schauten in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen ganze 2,1 Millionen Leute zu, als sich der Handballer Stefan Kretzschmar gegen den Kandidaten, den 38-jährigen Diplom-Landwirt Sven, geschlagen geben musste. Das macht einen Marktanteil von sehr guten 18,9 Prozent.

ProSieben konnte damit noch einmal einige Prozent-Punkte im Vergleich zu den vorherigen "Schlag den Star"-Ausgaben zulegen. Beim Gesamtpublikum gab es einen ähnlichen Trend: Dort konnte man 2,95 Millionen Leute bei 10,1 Prozent Marktanteil verbuchen. Man wird also davon ausgehen können, dass nach der vierten und vorerst letzten "Schlag den Star"-Folge am kommenden Freitag mit dem Komiker Wigald Boning weitere Folgen produziert werden. (sk)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!