ProSieben beteiligt sich an Neuverfilmung von "Ben Hur"

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 27.03.2009 | Kategorie: Filme

Der Buchklassiker "Ben Hur" wurde bereits 1959 mit Charlton Heston in Hollywood sehr erfolgreich verfilmt. Die cineastische Umsetzung gilt bis heute als Klassiker und wurde mit elf Oscars ausgezeichnet. Nun wagt sich ProSieben in internationaler Koproduktion mit weiteren Sendern an eine Neuverfilmung des Epos und konnte den Sohn des Regisseurs des Originals, David Wyler, als Executive Producer gewinnen. Das Drehbuch stammt von Alan Sharp, der mit "Rob Roy" bereits bewiesen hat, dass er historische Stoffe erfolgreich umsetzen kann. Ebenfalls Erfahrung auf diesem Gebiet bringt Regisseur Steve Shill mit, der bereits bei der Serie "Die Tudors" Regie geführt hat.

Die Dreharbeiten für das mehrteilige Epos beginnen am 5. Mai diesen Jahres in Marokko. Für "Ben Hur" ist ein Budget von 22,5 Millionen US-Dollar vorgesehen. (ck)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!