Schwache Quoten für "Der kleine Mann" und ProSieben

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 25.03.2009 | Kategorie: Serien

Gestern um 22:40 Uhr startete auf ProSieben die neue Sitcom "Der kleine Mann", die von den Machern der beliebten Serien "Stromberg" und "Dr. Psycho" produziert wurde. "Stromberg"-Fans ist der Hauptdarsteller Bjarne Mädel bislang als "Ernie" bekannt. Nun wollte er mit seiner eigenen Serie richtig durchstarten, was ihm jedoch nicht so recht gelingen wollte. Nur 950.000 Zuschauer wollten den Auftakt von "Der kleine Mann sehen". Somit kam die Serie insgesamt nur auf einen Marktanteil von 5,1 Prozent, in der werberelevanten Zielgruppe der 14-49-jährigen waren es 9,7Prozent. Beide Werte liegen deutlich unter Senderdurchschnitt. Auch "Switch Reloaded" und "Witzig ist witzig" blieben hinter den Erwartungen des Senders zurück. Nur die Abenteuer-Show "Wipeout" konnte mit einem Marktanteil von 12,7 Prozent in der werberelevanten Gruppe überzeugen.

Klarer Quotengewinner des Dienstagabends war hingegen wieder einmal RTL. "CSI: Miami" wollten 3,21 Millionen Zuschauer sehen, beim nachfolgenden "Dr. House" schalteten sogar 3,6 Millionen ein, und dem Detektiv "Monk" folgten immerhin noch 2,2 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49.
Somit erreichte der Sender bei der Zielgruppe den ganzen Abend einen Marktanteil von deutlich über 20 Prozent und einen Gesamtmarktanteil um die 15 Prozent. (ck)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!