Doppelte Quoten-Enttäuschung für RTL II

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 24.03.2009 | Kategorie: Shows

Die erste Enttäuschung erlebte RTL II am gestrigen Montag bereits im Vorabendprogramm mit der neuen Doku-Soap "Freunde und Helfer", die um 18.00 Uhr mit nur 360.000 Zuschauern startete und somit nur einen Marktanteil von 3,7 Prozent erzielen konnte. Ebenfalls weit unter den Erwartungen blieb die Casting-Show "Restaurant sucht Chef" mit Stefan Marquardt, der den RTL II-Zuschauern aus der Sendung "Die Kochprofis" bekannt sein dürfte. Während die Quoten beim Start noch akzeptabel waren, sanken diese ab der zweiten Sendung beständig.

Da halfen auch Stargäste wie die Band "In Extremo" nicht, für deren Catering gestern einer der verbleibenden Kandidaten ausgewählt wurde. Aufgrund der miserablen Quotenentwicklung dürfte der Sender froh sein, dass bereits am kommenden Montag um 20.15 Uhr das Finale des Kochcastings stattfindet. (ck)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!