"Fluch der Karibik" ganz klar vor "Krupp" und "Dieter - Der Film"

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 23.03.2009 | Kategorie: TV-Szene

Während der Zeichentrickfilm frei nach Dieter Bohlens Autobiographie "Nichts als die Wahrheit" bei seiner Erstausstrahlung noch viele Zuschauer vor die Bildschirme locken konnte und bei den Quoten sogar mit dem damals noch sehr erfolgreichen "Wetten, dass..?" mithalten konnte, wollten den Film gestern nur wenige sehen. Dies liegt wohl auch daran, dass er nun schon zum vierten Mal ausgestrahlt wird und nun einmal nicht zu der Kategorie Filmen gehört, die man sich häufiger anschaut. Nur gut zwei Millionen Zuschauer schalteten dieses Mal ein. Selbst in der Zielgruppe blieb der Marktanteil mit neun Prozent im einstelligen Bereich.

Ein annähernd dreimal so zahlreiches Publikum erreichte ProSieben mit dem ersten Teil der "Fluch der Karibik"-Trilogie. Obwohl es sich auch hierbei um eine Wiederholung handelt, brachte der Piratenfilm dem Sender einen Marktanteil von 26,7 Prozent ein. Auch der Tatort lief mit einem Marktanteil von 20,7 Prozent sehr erfolgreich. Der Auftakt des TV-Film-Dreiteilers "Krupp - Eine deutsche Familie" konnte mit 10,7 Prozent und 1,71 Millionen Zuschauern in der Zielgruppe ein gutes Ergebnis erzielen. (ck)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!