RTL erwirbt exklusives Film- und Seriepaket von Warner Bros.

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 19.03.2009 | Kategorie: TV-Szene

Wie heute bekannt wurde, hat RTL einen neuen Vertrag mit der "Warner Bros. International Television Distribution" geschlossen, der über mehrere Jahre laufen soll. Insgesamt sollen so in den kommenden Jahren über 200 Kinofilme und Serien auf dem Privatsender zu sehen sein. RTL erhält somit exklusiv die Ausstrahlungsrechte für Kinofilme, die erst im kommenden Jahr auf der Leinwand zu sehen sein werden. Hierzu zählt in erster Linie der Zweiteiler "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes".

Weiterhin dürfen sich die Zuschauer auf die "Herr der Ringe"-Trilogie, Rush Hour 2 und weitere US-Serien, die ebenfalls erst in der kommenden Saison anlaufen werden, freuen. Der Executive Vice President Program Acquisitions & Sales RTL, Dirk Schweitzer sagte zu dem Deal: "Wir freuen uns sehr, dass wir eines der attraktivsten Pakete, das in den letzten Jahren für den deutschen Markt zur Verfügung stand, von der WBITD erwerben konnten. Mit dem Kauf untermauert RTL nachhaltig seine hohe Spielfilm- und Serienkompetenz." (dl)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!