"Fringe �" Grenzfälle des FBI" mit guten Quoten zum Auftakt

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 17.03.2009 | Kategorie: Serien

ProSieben kann, insbesondere nach den ernüchternden Einschaltquoten der ABC-Serie "LOST", auf einen neuen Mysterieerfolg hoffen. Gestern Abend strahlte der Sender die erste Folge der neuen "J.J. Abrams"-Serie "Fringe " Grenzfälle des FBI" aus. Den Auftakt verfolgten stolze 3,27 Mio. Menschen, weshalb der Sender einen guten Marktanteil von 9,8 Prozent erreichen konnte.

Bei den werberelevanten Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren erreichte man 2,63 Mio. Zuschauer und einen damit verbundenen Marktanteil von 19,5 Prozent. Damit war man zeitweise sogar erfolgreicher als die Konkurrenz: "Wer wird Millionär?" erreichte 2,39 Mio. Werberelevante. Der Tagessieg ging jedoch an "Rach " Der Restauranttester", der sich mit 2,98 Mio. Zusehern den Spitzenplatz sicherte. Man darf also auch in den kommenden Wochen gespannt sein, ob "Fringe " Grenzfälle des FBI" mit der Konkurrenz mithalten und das hohe Niveau halten kann. (dl)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!