Das Erste verzichtet dieses Jahr auf "Stars in der Manege"

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 17.03.2009 | Kategorie: Shows

Die Zirkusgala "Stars in der Manege" lief in den letzten Jahren traditionell am zweiten Weihnachtsfeiertag im Ersten und wurde vom Bayrischen Rundfunk (BR) in Zusammenarbeit mit der Münchner "Abendzeitung" veranstaltet. In der Show traten Berühmtheiten aus den Bereichen Film, Fernsehen und Sport in einer Zirkusmanege auf. In diesem Jahr wird die Gala jedoch nicht stattfinden. Dies bestätigte ein Sprecher des BR auf Anfrage der Nachrichtenplattform "Focus Online". Stattdessen sollen in der Weihnachtszeit dieses Jahr die Höhepunkte der vergangenen Jahrzehnte gezeigt werden.

Unklar ist noch, ob die Gala im kommenden Jahr wieder ins Programm des Ersten aufgenommen werden soll. Doch da die Quoten von über sechs Millionen Zuschauern im Jahr 2001 auf zuletzt nur noch knapp über vier Millionen gesunken sind, erscheint dies eher unwahrscheinlich. (ck)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!