"Schlag den Star": ProSieben macht mit Effe gute Quoten

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 14.03.2009 | Kategorie: Shows

ProSieben hat gestern gegen "Wer wird Millionär?" auf RTL und "Schillerstraße" auf Sat.1 mit "Schlag den Star" eine abgespeckte Version des Samstagabend-Dauerbrenners "Schlag den Raab" ins Rennen um die Quoten geschickt. Dabei war das Ergebnis für den Sender absolut zufriedenstellend. In der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen konnte man mit 1,97 Millionen Zuschauern bei einem Marktanteil von 17,3 Prozent sehr akzeptable Werte verzeichnen. Beim Gesamtpublikum waren das 2,81 Millionen Zuschauer.

Trotz allem war der klare Tagessieger am gestrigen Abend Mario Barth mit seiner neuen Sendung "Willkommen bei Mario Barth". RTL konnte mit dieser Show einen Marktanteil von 20,6 Prozent in der Zielgruppe einfahren. Wie sich Stefan Effenberg in der ersten "Schlag den Star"-Sendung gegen den Kandidaten Oliver geschlagen hat, können Sie hier nach lesen. (sk)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!