Programmänderung nach Amoklauf

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 11.03.2009 | Kategorie: Sonstiges

Nach dem ein Amokläufer im schwäbischen Winnenden heute 15 Menschen erschossen und sich anschließend selbst getötet hat, ändert das ZDF das Fernsehprogramm. Die Unterhaltungssendung "Wie schlau ist Deutschland", die heute von Johannes B. Kerner moderiert werden sollte, entfällt. Aufgrund der Tragödie empfindet der Sender eine große Unterhaltungssendung im Abendprogramm als unpassend. Stattdessen wird der Spielfilm "Einmal so wie ich will" mit Götz George gesendet.

Das Erste wird um 20:15 anlässlich des Amoklaufes eine Brennpunkt-Sendung ausstrahlen, für die eine halbe Stunde im Programm eingeplant wird. dadurch verschieben sich die nachfolgenden Sendungen. Auch die Polit-Talkshow "Hart aber Fair" wird sich heute mit dem Thema beschäftigen. Die Sendung beginnt um 22:20 Uhr und wird ausnahmsweise nur eine Stunde dauern.

Die Musiksender MTV und VIVA streichen bis mindestens morgen Nachmittag alle Serien und Dokusoaps und passen das Musikprogramm dem traurigen Anlass an. (ck)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!