Dreharbeiten für Roman Polanskis "The Ghost" auf Sylt beendet

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 10.03.2009 | Kategorie: Filme

Für seinen Film "The Ghost" hat Roman Polanski in List auf der Nordseeinsel Sylt gedreht. Für die Dreharbeiten wurde sogar zeitweise der Fährverkehr zur dänischen Insel Röm ausgesetzt. Die Gemeinde List wird in dem Film als US-Ferieninsel Martha's Vineyard zu sehen sein. Trotz des großen organisatorischen Aufwandes freute sich Tourismusdirektor Michael Siebert über die Aufmerksamkeit, die dem Ort dadurch zuteil wird. Auch Regisseur Roman Polanski fühlte sich wohl auf der Nordseeinsel und wusste zu den Dreharbeiten und der Zusammenarbeit mit den Filmstudios Babelsberg nur Positives zu berichten. Zu den Darstellern gehören u.a. Pierce Brosnan, Nicolas Cage und Ewan McGregor. Ein genauer Starttermin ist noch nicht bekannt, der Film soll aber voraussichtlich noch in diesem Jahr in die Kinos kommen.

"The Ghost" ist die filmische Umsetzung des gleichnamigen Thrillers von Robert Harris. Darin wird am Ufer der Ferieninsel Matha's Vineyard die Leiche des Ghostwriters von Ex-Premierminister Adam Lang angeschwemmt. Ein Verlag ist bereit, für die Memoiren des Politikers 10 Millionen zu bezahlen - sofern diese innerhalb von zwei Jahren auf dem Markt sind und schonungslos offen mit der Thematik des Krieges gegen den Terror umgehen. Auch der neue Ghostwriter stößt bei seinen Recherchen auf brisantes Material. (ck)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!