ARTE kauft Rechte an "Die Tudors"

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 09.03.2009 | Kategorie: Serien

Die aufwändig gestaltete US-Serie beschäftigt sich mit der englischen Geschichte rund um König Heinrich VIII. Größtenteils orientiert sich "Die Tudors" an historischen Details, behandelt diese aber mit einem akzeptablen Maß an künstlerischer Freiheit. Die Hauptrolle spielt Hollywood-Star Jonathan Rhys Meyers. Die ersten beiden Staffeln umfassten jeweils zehn Folgen und wurden bereits auf dem Privatsender ProSieben gesendet. Allerdings zeigte die Zielgruppe nur mäßiges Interesse an der Historien-Serie und bescherte dem Sender nur mäßige Quoten, die hinter den Erwartungen zurück blieben.

Nun hat sich der Kultursender Arte die Rechte an den ersten beiden Staffeln von "Die Tudors" gesichert. Ein genauer Sendetermin wurde noch nicht festgelegt, geplant ist jedoch eine Ausstrahlung im Sommer oder Herbst diesen Jahres. Da Arte des öfteren historsiche Filme und Dokumentationen zeigt, könnte die Zielgruppe des Senders durchaus Interesse an der US-Serie haben. (ck)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!