Elton: Superpraktikant und Marathonläufer

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 05.11.2007 | Kategorie: TV-Szene

Wettschulden sind angeblich Ehrenschulden. Und wenn man die auch noch bei Stefan Raab hat, wäre es eine noch größere Schmach, sie nicht einzulösen... da jeder weiß, dass der Pro7-Showmaster darauf herumtrampeln würde.
Also trat an diesem Wochenende Superpraktikant Elton beim diesjährigen New-York-City-Marathon an. Elton hatte nämlich beim Boxkampf Raab gegen Halmich im Frühjahr gewettet, dass Raab keine fünf Runden durchhalten würde. Sein Einsatz: Eben jener Marathon. Sein Pech war, dass Raab standhaft blieb und so musste Elton nun am gestrigen Sonntag ran - für seine Verhältnisse sogar sehr erfolgreich: Er beendete das Rennen mit einer Wunschzeit von unter sechs Stunden (5 Std, 30 Min und 16 Sek, um genau zu sein). Darüber ist er sehr erfreut: "Es war ein super Erlebnis, und ich bin glücklich und stolz. Ich hätte nicht gedacht, dass ich ein für mich so gutes Ergebnis erziele, habe aber während des gesamten Laufs nie daran gezweifelt, dass ich es bis ins Ziel schaffen würde." Gerüchten zufolge nahm er nach dem Lauf erst einmal ein Bier zu sich. In der heutigen "TV total"-Sendung um 23.15 Uhr auf Pro7 wird Elton live aus New York von seinen Erfahrungen berichten, bevor er dann am Dienstag ebenfalls um 23.15 Uhr leibhaftig bei Stefan Raab zu Gast sein wird. (sak)