"DSDS" siegt im Quotenduell gegen Stefan Raabs "Wok WM"

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 08.03.2009 | Kategorie: Shows

Im Quotenduell zwischen RTL und ProSieben am Samstagabend ließ RTL mit der ersten Mottoshow von "Deutschland sucht den Superstar" die Konkurrenz hinter sich. Auch Stefan Raabs "Wok WM" hatte keine Chance und erzielte einen neuen Negativ-Wert. Insgesamt 5,63 Mio. Zuschauer interessierten sich für die RTL-Castingshow und ließen den Marktanteil auf 18,4 Prozent steigen. Bei ProSieben lag die "Wok WM" zwar über dem Senderschnitt, war im Verhältnis zu den vergangenen Jahren aber relativ schwach: Lediglich 2,48 Mio. Bundesbürger erbrachten einen Marktanteil von 9,1 Prozent.

In der Zielgruppe ergab sich ein ähnliches Bild: Mit 3,48 Mio. werberelevanten Zuschauern ging der Tagessieg klar an Dieter Bohlen und Co. Der Marktanteil lag bei fantastischen 29,9 Prozent. Hingegen fielen die Quoten der "Wok WM" erstmals unter die 2-Millionen-Marke. Gerade einmal 1,77 Mio. 14- bis 49-jährige Zuschauer interessierten sich für die nunmehr siebte "Wok WM" und ließen den Marktanteil auf 16,3 Prozent steigen. (dl)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!