Das Online-TV-Magazin "retro-tv" geht auf Sendung

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 06.03.2009 | Kategorie: Sonstiges

Auf der Webseite retro-tv.de kann man seit heute die erste Folge des Online-TV-Magazins "retro-tv" online anschauen. Dort stellt Henning Harperath zusammen mit dem SuperRTL-Moderator Paddy Kroetz alle vierzehn Tage neue Sendungen vor, die sie im Rahmen ihres Online-Streams vorstellen. Dabei kommentieren sie nicht nur die gezeigten Ausschnitte, sondern werfen auch einen Blick in alte Fernsehzeitschriften und auch auf der Seite wird ausführlich über das Jahr, aus dem die einzelnen Sendungen stammen, berichtet.

Die heutige Sendung befasst sich mit den Serien "Kli-Kla-Klawitter" und "Sergeant Berry" aus dem Jahr 1974. In einem schön gestalteten Studio bekommt man die beiden Moderatoren zu sehen und kriegt dabei so manche TV-Schätze zu sehen. Auch wenn in der ersten Sendung die Moderation noch etwas steif wirkt, kann man sich schon auf weitere Folgen von "retro-tv" freuen. Die nächste Ausgabe geht voraussichtlich am 20. März online. (sk)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!