YouTube-Channel von ARD geht online

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 06.03.2009 | Kategorie: Sonstiges

Seit gestern ist der eigene YouTube-Channel der ARD online. Dort kann man zahlreiche ausgewählte Clips aus den verschiedenen Themen-Bereichen des öffentlich-rechtlichen Senders online anschauen, kommentieren und bewerten. Unter anderem findet man dort Ausschnitte aus Sendungen wie "Dittsche", "Schmidt & Pocher", "Extra 3" und "W wie Wissen". Auch besonderes Material, das man im Fernsehen nicht sehen konnte, findet man in Zukunft auf dieser Plattform. Ob es Outtakes aus der Telenovela "Sturm der Liebe" sind oder sonstige Specials und Beiträge der ARD.

Peter Boudgoust, der Vorsitzende des Senders, erklärte den Start des eigenen YouTube-Channels so: "Mit unseren Inhalten sprechen wir neue Zielgruppen genau dort an, wo sich die junge Generation heute aufhält. Deswegen ist es nur logisch, dass die ARD mit ausgewählten Angeboten in werbefreiem Umfeld auf dieser stark frequentierten Plattform vertreten ist". Den ARD-YouTube-Channel findet man unter der Adresse www.youtube.com/ARD. (sk)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!