"The Next Uri Geller" enttäuscht auch im Finale

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 04.03.2009 | Kategorie: Shows

ProSieben kämpft schon seit dem Beginn der neuen Staffel der Mystery-Show "The Next Uri Geller " Unglaubliche Phänomene Live" mit den dazugehörigen Zuschauerzahlen. Während man im letzten Jahr mit diesem Format noch sehr gute Quoten einfahren konnte, läuft die Show in diesem Jahr alles andere als zufriedenstellend. Selbst das Finale, das am gestrigen Abend live ab 20:15 Uhr ausgestrahlt wurde, konnte keinerlei besonderen Zuschauerzahlen mehr verzeichnen. Wie schon in der vergangenen Woche, lag die Show gestern im sehr enttäuschenden einstelligen Bereich. Lediglich 1,62 Millionen Zuschauer bei 5,2 Prozent Marktanteil konnte man beim Gesamtpublikum verbuchen. In der Zielgruppe sind das nicht einmal 8,6 Prozent bei 1,10 Millionen Zuschauern.

Auch die nachfolgende Sendung "Street Magic mit Farid" konnte in Betracht dieser schwachen Vorlage keine guten Quoten mehr erzielen. Dort schalteten lediglich noch 8,1 Prozent der Zuschauer ein. Damit dürfte das Ende von "The Next Uri Geller" feststehen " auf eine Fortsetzung des Formates im nächsten Jahr wird ProSieben mit Sicherheit verzichten. (sk)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!