"Eli Stone" wird abgesetzt

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 01.03.2009 | Kategorie: Serien

Nachdem ProSieben der schrägen US-Anwaltserie "Eli Stone" erst kürzlich einen neuen Sendeplatz in der Nacht auf Donnerstag um 00:15 Uhr zugeteilt hatte, wird die Serie nun abgesetzt. Schon die erste Staffel konnte nach einem erfolgreichen Start im weiteren Verlauf die Erwartungen des Senders an die Quoten nicht ganz erfüllen. Im Verlauf der zweiten Staffel brachen die Zuschauerzahlen weiter ein und erreichten bei der dritten Folge nur noch einen Marktanteil von 5,9 Prozent. Daraufhin musste "Eli Stone" zunächst seinen Sendeplatz um 22:15 Uhr abgeben und wurde ins Nachtprogramm verschoben.

Inzwischen steht jedoch fest, dass die Serie abgesetzt wird. Zum letzten Mal läuft "Eli Stone" am 12. März um 00.15 Uhr auf ProSieben. Damit endet die Serie mitten in der zweiten Staffel. Die letzten vier Folgen werden - wie bereits in den USA - nicht mehr ausgestrahlt. Stattdessen zeigt ProSieben auf diesem Sendeplatz ab dem 19.03. die Wiederholung der "Desperate Housewifes"- Folge von Mittwoch, 20:15 Uhr. (ck)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!