Neue Folgen von "Dr. House" und "Monk"

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 27.02.2009 | Kategorie: Serien

Nach den Wiederholungen in den letzten Wochen sendet RTL ab dem 3. März jeweils dienstags um 21.15 Uhr die ersten acht Folgen der fünften Staffel der Arztserie "Dr. House". Im Anschluss daran um 22.15 Uhr werden acht neue Folgen der Detektivserie "Monk" ausgestrahlt. Beide US-Serien konnten RTL in den vergangenen Jahren ausgezeichnete Quoten bescheren. So tragisch, wie die vierte Staffel von "Dr. House" endete, so spannend beginnt die fünfte. Nach Ambers Tod nimmt sich Dr. Wilson eine Auszeit und entschließt sich nach zwei Monaten dazu, die Klinik zu verlassen. Insbesondere Verwaltungschefin Cuddy ist entsetzt, da Dr. Wilson nicht nur der einzige Freund von Dr. House ist, sondern auch der Einzige, der den zynischen Arzt zumindest ein wenig unter Kontrolle halten kann. Doch kann Wilson House verzeihen, dass Amber nur in dem verunglückten Bus saß, weil sie den betrunkenen Dr. House nach Hause bringen wollte?

Den zwangsneurotischen Detektiv Adrian Monk plagen in der ersten neuen Folge ganz andere Probleme. In seiner Nachbarschaft übt ein Mädchen unablässig auf dem Klavier und treibt den ruhebedürftigen Mr. Monk damit an den Rand des Wahnsinns. Als er bei den Untersuchungen zu einem eher harmlosen Unfalltodfall feststellt, dass die Angehörigen des Opfers dessen Haus unbedingt verkaufen wollen, kauft Monk es sich trotz Abraten seiner Assistentin Natalie und Captain Stottlemeyers. Doch die Freude an dem neuen Besitz endet abrupt, als Monk eine schief hängende Lampe entdeckt. (ck)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!