Der Donnerstagabend wird auf Tele 5 zum Serienabend

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 26.02.2009 | Kategorie: TV-Szene

Der Münchener Sender Tele 5 wird ab dem 5. März an jedem Donnerstagabend sechs Actionserien am Stück zeigen. Dabei wird die Serie "Painkiller Jane" zum ersten Mal im deutschen Free-TV zu sehen sein. Darüber hinaus werden Folgen von "Mutant X", "Relic Hunter", "Acapulco H.E.A.T.", "Lost World" und "Without a Trace" den Serienabend komplett machen. Die letztgenannte Serie wurde bereits im letzten Jahr jeweils in einer Doppelfolge am Donnerstag ausgestrahlt. An den anderen Abenden sollen wie gewohnt Spielfilme gezeigt werden.

Mit der Taktik, mehr Serien ins Programm zu nehmen, möchte Tele 5 seinen Marktanteil steigern. Seit dem die Sendestrecke von 13 bis 16 Uhr, in der zuvor Call-In-Shows liefen, mit Serien bestückt wurde, stieg der Marktanteil in diesem Zeitfenster in der werberelevanten Zielgruppe von 0,3% auf 1,1%. In diesem Januar betrug der Gesamtmarktanteil des Senders im Tagesdurchschnitt 1,1%. Tele 5 hat sich allerdings vorgenommen, den Marktanteil im Laufe des Jahres auf über 1,4% zu steigern. (jh)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!